Home Termine Neues Chronik Galerie Vorstand Satzung Impressum/Datenschutz

E-mail

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-mail.

Intern

Internes ...

Rückblick Kerwe

2012-11-06: Der MGV-Frohsinn aktiv bei der Kerwe 2012 Kühles und sonniges, also ideales Wetter, bildete den Rahmen beim Kerweumzug 2012 in Mauer. Mit der Zugnummer 9 nahm die geschmückte Ehrenkutsche des MGV-Frohsinn Mauer, besetzt mit für den Verein hochverdienten Sängerinnen und Sänger, an dem bemerkenswerten Umzug teil. Flankiert wurde die auffällige Kutsche, an der großformatige Plakate auf das 150.Jubiläumsjahr in 2013 hinwiesen, mit hübschen Festdamen in hübschen Dirndln. Natürlich war auch ein Festdamenführer, in Kniebundlederhosen, aktiv dabei. Dass diese Gruppe bei den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand ein „Hingucker“ werden würde und die von ihnen verteilten Werbeflyer mit Kugelschreiber für das 150. Jubiläumsjahr einen reißenden Absatz fanden, war nicht nur sehr erfreulich, sondern auch ganz im Sinne des für die Vorbereitung des Jubiläums verantwortlichen Vorstandes. An der Sport-und Kulturhalle angekommen und besonders nach den Berichten der Kerweborscht, besuchten scharenweise die leicht unterkühlten Teilnehmer des Kerweumzugs die herbstlich dekorierte Cafeteria, die in diesem Jahr vom MGV-Frohsinn ausgerichtet wurde. Eine sehr große Anzahl und ein ganzes Potpourri an verschiedenen Torten, Kuchen und div. Gebäckstücke und ein wunderbarer Duft von Kaffee empfing die zahlreichen Besucher. Scheinbar hatte sich dieses großartige Angebot der Cafeteria herumgesprochen, denn am späten Nachmittag war die Halle mit Tischen und Stühlen voll aufgerüstet und bis auf den letzten Platz belegt. Es war eine schöne Cafeteria mit schönem Ambiente, vielen fleißigen Helferinnen und Helfer und sehr zufriedene Gäste, die auch noch zahlreiche Kuchenpakete mit nach Hause mitnahmen. An dieser Stelle gilt Allen, den zahlreichen Helferinnen und Helfer aber auch den zahlreichen Gästen einen herzlichen Dank des Vorstands für die umfangreiche Mithilfe und den freundlichen Besuch in der Cafeteria des MGV-Frohsinn Mauer. In diesem Sinne ein herzliches „Auf Wiedersehen“ im Jubiläumsjahr 2013 des MGV-Frohsinn 1863 Mauer e.V.

Zurück